Stefan erhält einen Entwicklungshelfervertrag

Ein Meilenstein in Sachen persönlicher Absicherung von Stefan Siemons und seiner Familie konnte erreicht werden.
Seit Projektbeginn war die Frage der persönlichen Absicherung des Projektgründers Stefan Siemons und seiner Familie ungeklärt. Krankenversicherung, Pflegeversicherung, nötige finanzielle Mittel für die Schulbildung seiner Kinder, alles bisher nicht abgesicherte Punkte. Diese unhaltbare Situation bedeutete immer eine Gefährdung für das gesamte Projekt.
Jetzt konnte endlich eine Lösung erreicht werden. Stefan Siemons hat einen Entwicklungshelfervertrag mit der AGEH (Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe e.V. abgeschlossen! Dieser zunächst auf drei Jahre befristete Vertrag wurde möglich, weil unser langjähriger Projektpartner das Kindermissionswerk in Aachen (42%) und wir, die Kulturwerkstatt für Kinder (58%) als Finanzgeber die entstehenden Kosten garantiert haben.
Alle sozialen Leistungen, sowie ein monatliches Gehalt von 680,- EUR werden über diesen Vertrag ab dem 01.02.2018 gezahlt. Zudem hat Stefan Siemons jetzt auch Anspruch auf deutsches Kindergeld.

Unseren Anteil konnten wir nur mit der Unterstützung der Stiftung Las Rosas aus der Schweiz tragen. Herzlichen Dank für die Unterstützung von dieser Seite.
Zur Zeit haben wir noch eine Finanzierungslücke von ca. 8.000,- EUR im Jahr. Wenn Sie uns in dieser Angelegenheit unterstützen wollen, so sind wir für jede Hilfe sehr dankbar.